Rückblick&Fotos

 

Das Jahr 2011

Im Jahr 2011 konnten wir von der Fa. Brunner endlich eine Stromversorgung erhalten. Ein Zwischenzähler mit Absicherung (10A) und eine 50m Verlängerung

ermöglichen die problemlose Stromversorgung unserer Funkgeräte und eine Beleuchtung des Stationraumes.

Die G5RV-Antenne wurde im Sommer über dem Gebäude am Schornstein abgespannt. Der Wirkungsgrad verbesserte sich dadurch deutlich und der Rauschanteil

wurde verringert.

Der Aufbau einer Vertikalantenne (modifizierte GP-S28) für den Bereich 20-30 MHz musste wegen schlechter Witterung verschoben werden und soll nun 2012 erfolgen.

Geplant ist außerdem noch die Montage einer Windom sowie einer GP für VHF/UHF.

 

 

28.12.2010

Herzlichen Dank an Miroslaw DL6CHD für ein kleines Weihnachtsgeschenk, eine SEM 35.

 

 

 November 2010

Wir haben den Stationsraum auf den kommenden Winter vorbereitet und die Abwasserleitung vor Vereisung geschützt. Im nächsten Jahr soll eine weitere endgespeiste Antenne sowie eine GP für 10/15m montiert werden.

Eventuell bekommen wir auch einen Anschluss an die 230V-Versorgung.

 

 18.07.2010

Die Antenne ist betriebsbereit.

 

27.06.2010

Einige Bilder vom Zusammenbau und der Installation unserer G5RV-Antenne für die oberen Kurzwellenbänder

Stefan DO2JAX

 

 

Jürgen DO1JMF

 

 

Jürgen DO1JMF

 

 

Jürgen DO1JMF

 

 

DN0NVA WINDOM + G5RV

 

 

01.12.2009

Mitbringsel von der INTERRADIO Hannover.....eine R-105D in gutem Zustand

 

 

 


12.08.2009

Aktualisierung unseres Onlinespeichers bei mydrive.ch mit Software für SSTV und MixW (XP)

 

 


Am 02.05.2009 waren wir zu Gast bei der Museumseisenbahn in Sternebeck  MEV-Sternebeck

 

 

Die Gäste im Wagon erhielten nach der Fahrt den Stempel der Clubstation auf die Rückseite der Fahrkarte.

 

Eva, Jürgen und Volker durften auf der Kleinlokomotive "Cordula" eine Führerstandsfahrt der besonderen Art erleben.

Nach oben